Die Yager-Therapie

Wir leben gerade in einer sehr bewegten und uns Angst machenden Zeit. Für viele ist es schwierig sich davon frei zu machen. Und so rutscht der Eine oder Andere in eine Störung der Angst, in Unsicherheit oder Verzweiflung und Einsamkeit.

Ich möchte Ihnen hier die einzigartige und hochwirksame Methode der Yager-Therapie vorstellen, die ich im Deutschen Institut für Klinische Hypnose bei Dr. Preetz gelernt habe und dort zertifiziert wurde.

Das grundlegende Modell der Yager-Therapie enthält 3 Funktionsebenen:

Das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und die Fähigkeit des höheren Bewusstseins.

 Im Gegensatz zu der Annahme von Sigmund Freud, der den Menschen in das Es, Ich und Über-Ich einteilte, arbeitet die Yager-Therapie aus dem höheren Bewusstsein heraus.

Dieses höhere Bewusstsein ist sich seiner Existenz bewusst. Es kann denken und schlussfolgern und Ursache und Wirkung in Beziehung setzen.

Das höhere Bewusstsein hat ein Gespür für den Wert des Selbst. Es ist gewillt, für die Verbesserung des Selbst zusammenzuarbeiten. Diese Ebene des höheren Bewusstseins nennen wir in der Yager-Therapie "Zentrum".

Einsatzbereiche der Yager-Therapie sind u.a.:

- Ängste und Angststörungen

- Zwänge

- Suchterkrankungen

- Raucherentwöhnung

- chronische Schmerzen

- u.v.m.

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.